Eschersheimer Landstraße 325
60320 Frankfurt am Main
Telefon 069.56 20 21
info(æ)drschweigert·de

So individuell wie Ihre Zähne ...

… sind für mich jeder Patient und jeder Tag in meiner Praxis. Auch nach mehr als 25 Jahren als niedergelassener Zahnarzt hat mein Traumberuf nichts von seiner Faszination verloren. Ein wesentlicher Aspekt liegt hierbei in der Möglichkeit, handwerklich enorm präzise zu arbeiten. Die Ursachen hinter den Beschwerden eines Patienten aufzudecken sowie die optimale Therapie zu finden und umzusetzen ist eine Herausforderung, die mich täglich neu begeistert und erfüllt.

Als ganzheitlich denkender Zahnarzt lerne ich immer wieder gerne dazu. Befördert wird dies nicht zuletzt durch die rasanten Entwicklungen in der Zahnheilkunde, die diese Fachdisziplin in

den vergangenen 30 Jahren zu einer der interessantesten der Medizin haben werden lassen.

Ausdruck des Fortschritts sind neben der Verfügbarkeit hochmoderner Materialien auch bedeutende Fortschritte bei den Behandlungsverfahren. Das Entfernen von Zähnen etwa spielt auch in meiner Praxis nur noch eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund stehen vielmehr die Vorbeugung, der konsequente Zahnerhalt und der Einsatz regenerativer Verfahren. Denn: Das Motto “Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!” gilt auch für unsere Zähne.

> Zur Vita Dr. Schweigert